Nischenseiten Challenge

Es ist wieder soweit Peer Wandiger veranstaltet eine neue Auflage der Nischenseiten Challenge.  Genauso wie beim letzten mal können andere Blogger auch diesmal wieder  mitmachen bedingung ist allerdings das teilnehmende Blogger 13 Wochen  jeden Montag einen Statusreport veröffentlichen.

 

Die Regeln der Nischenseiten-Challenge

Kein gekaufter Traffic: Also kein AdWords oder ähnliches. Das hat vor allem den Hintergrund, dass diese Challenge vor allem Einsteigern helfen soll, die normalerweise keine größeren Beträge investieren können.

Kosten angeben: Wer z.B. ein Premium-Theme verwendet, Texte schreiben lässt oder ein paar Backlinks mietet, sollte die Kosten angeben (zur Not unter “sonstiges”, um Google nicht zu verärgern).

Aufwand erfassen: Um später den Erfolg bewerten zu können wäre es gut, wenn ihr euren zeitlichen Aufwand ungefähr erfassen könntet und mit in euren Reports angebt. Das muss nicht auf die Minute stimmen, aber es macht schon einen Unterschied, ob man am Ende 20 oder 200 Stunden investiert hat.

Alles im legalen Bereich: Die Themen der Nischensites sollten keine Gesetze verletzten oder ähnliches.

 

Quelle: Nischenseite Guide

Ein Plan muss her

Ich werde mit urlaubmitmeinemhund.de eine eigene Nischenseite starten und die nächste 13 Wochen am Nischenseite Challenge teilnehmen, leider bin ich sehr chaotisch veranlagt und tendiere danach viel aufzuschieben deshalb ist es besser von Anfang an hier mal eine Liste zusammenstellen mit was ich noch zu tun habe und wann das in etwa geschehen soll. Vielleicht auch interessant für euch, immerhinseit ihr Leser und Besucher die “kontrollierende Instanz” .

Die Domain habe ich am Freitag registriert. (28.02.2014) und nun in der Zwischenzeit bereits den Blog installiert, ich habe mir vorgenommen die kommen de 13 Wochen, immer am Montag einen Report zu veröffentlichen in dem ich die vorangegangene Woche Reflektieren möchte

  • Was gut verlief und was richtig in die Hose ging
  • Ziele & Meilensteine
  • Friends, Fans & Follower
  • Besucher und Seitenaufrufe
  • Fazit

Die Aufgaben

Woche 1

Woche 2

Woche 3

Woche 4

Woche 5

Woche 6

  • Infografik erstellen
  • Monetarisierung
  • Backlink Aufbau
  • Interview durchführen
  • Status Report

Woche 7

Woche 8

Woche 9

Woche 10

Woche 11

Woche 12

Woche 13

  • Monetarisierung
  • Auswertung und Rückblick
  • Status Report

 

Sonstige Teilnehmer

Wenn ihr auch an der Challenge teilnimmt, eueren Projekt hier jedoch nicht gelistet wird, wurde ich mir sehr freuen wenn ihr einen Kommentar mit URL hinterlässt damit ich die Liste der Teilnehmer erweitern kann. 😉