Lizenz freie Hundebilder

Heutzutage stehen in unserer medialen Welt visuelle Beiträge in Form von Fotografien, Bildern oder Videos, hoch im Kurs. Es gibt kaum noch einen Seitenbetreiber oder Webdesigner der darauf verzichten möchte.

Auch kommen viele Internet-Shops, Blogs oder manche Unternehmenswebseite ohne hochwertiges Bildmaterial nicht mehr aus.

Allerdings herrscht in Bezug der rechtlichen Seite im Zusammenhang mit den Nutzungsrechten und der Urheberschaft, oft eine große Verunsicherung. Zu oft wurden in der Vergangenheit Fälle in der Presse publiziert, wo bereits unzählige Webseiten wegen der rechtswidrigen Nutzung von Bildern abgemahnt wurden.

Alle bereitgestellten Bilder und Videos in der Kategorie Lizenzfrei auf Urlaub mit meinem Hund sind gemeinfrei (Public Domain) entsprechend der Verzichtserklärung Creative Commons CC0. Soweit gesetzlich möglich, wurden von den Autoren sämtliche Urheber- und verwandten Rechte an den Inhalten abgetreten. Die Bilder und Videos unterliegen damit keinem Kopierrecht und können – verändert oder unverändert – kostenlos für kommerzielle und nicht kommerzielle Anwendungen in digitaler oder gedruckter Form ohne Bildnachweis oder Quellenangabe verwendet werden.