Blogstöckchen von Internetblogger

Dieses Blogstöckchen wird vom Internetblogger weitergereicht und beinhaltet 11 Fragen. Nachdem man sie beantwortet hat, sollte man sich 11 weitere Blogs aussuchen und das Stöckchen weiter werfen.

Leitfragen

  • Warst du schon einmal auf einem BloggerEvent oder einer Blogger-Veranstaltung?
  • Von welchen Quellen lässt du dich als Webmaster inspirieren?
  • Liest du die Bild-Zeitung oder eine andere Tageszeitung?
  • Besitzt du ein Smartphone oder eine Digitalkamera?
  • Magst die Spaziergänge im Wald oder im Stadtpark?
  • Bloggst du im Urlaub oder an den Feiertagen bzw. den Wochenenden?
  • Wirst du in 5-10 Jahren weiterhin ein Webmaster oder ein Blogger sein?
  • Wie ernst nimmst du Social Media?
  • Verdienst du Geld im Internet bzw. monetarisierst du deine Webprojekte?
  • Interessierst du dich für Politik und aktuelles politisches Geschehen in der BRD oder im Ausland?
  • Gehst du wählen und falls ja, wann warst du das letzte Mal wählen – kannst du dich daran entsinnen?

 

Warst du schon einmal auf einem BloggerEvent oder einer Blogger-Veranstaltung?

Nein leider war ich noch nie auf einen Bloggerevent oder ein Blogger Veranstaltung, zwar nehme ich es mir immer vor, klappen tut es trotzdem nicht da Zeit bei mir „Mangelware“ ist.

Von welchen Quellen lässt du dich als Webmaster inspirieren?

Meine Daily Inspiration bekomme ich hier bzw von

  • RSS Feeds
  • YouTube
  • Pinterest
  • Slideshare
  • Flickr
  • Instagram
  • Twitter
  • Fernseher
  • Printmedien
  • Friends, Fans & Follower

Liest du die Bild-Zeitung oder eine andere Tageszeitung?

Die Bild Zeitung lese ich nur wenn ich eine Ausgabe in der Straßenbahn finde, meine Schwiegereltern bekommen jeden Tag die Neue Westfälische im Briefkasten welche ich deshalb auch öfters lese, unregelmäßig kaufe ich folgende Printmedien: Webseite Boostingt3nCouch Magazine, VogueWUFF Hundemagazin

Besitzt du ein Smartphone oder eine Digitalkamera?

Ich besitze ein Smartphone

 

Magst die Spaziergänge im Wald oder im Stadtpark?

Als Hundebesitzer mag ich eigentlich beides Hauptsache es regnet nicht in Strömen

 

Bloggst du im Urlaub oder an den Feiertagen bzw. den Wochenenden?

Als Blogaholic blogge ich selbstverständlich 365 Tage im Jahr

 

Wirst du in 5-10 Jahren weiterhin ein Webmaster oder ein Blogger sein?

Ich glaube schon

 

Wie ernst nimmst du Social Media?

Meiner Meinung nach bieten die Soziale meiden eine Menge Potential und viele neue Möglichkeiten die es für Zehn Jahren noch nicht gegeben hat

 

Verdienst du Geld im Internet bzw. monetarisierst du deine Webprojekte?

Ich versuche es 😉 und zwar mit Ranksider, Rankseller, Everlinks, Teliad und da wäre noch meinen Zazzle Store

Interessierst du dich für Politik und aktuelles politisches Geschehen in der BRD oder im Ausland?

Ja, einen nachteil ist es leider das ich mich deshalb auch über aktuelle Ereignisse fürterlich aufregen kann

 

Gehst du wählen und falls ja, wann warst du das letzte Mal wählen – kannst du dich daran entsinnen?

Das letze mal wählen war ich 2009, das waren die Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen, als Gebürtige Holländerin habe ich auch eine Niederländische Staatsangehörigkeit und darf deshalb beim Bundestagswahl nicht mitmachen 🙁

 

Meine nächste AAufgabe es  11 Blogger zum Weiterreichen des Blogstöckchens zu suchen, 11 Fragen auszudenken und dieses Blogstöckchen weiter zu reichen

And the Blogstöckchen goes to…….

  1. +MarcusSchröder (Hunde an Board)
  2. +AndreFuchs (Koffer für Handgepäck)
  3. +WalterEpp (Schreibsuchti)
  4. +HundecampingDe (Hundeshop Blog)
  5. +JonasBreuer (Wunsch Koala)
  6. +EgonMöhler (WP Press)
  7. +ChristianGera (Freizeitcafe.info)
  8.  +ThomasJansenreisen-fotografie (Reisen-Fotografie-Blog)
  9. +MarkusAnderl (TECH_MEDIAZ)
  10. +PortraitFotokunst (Portrait Fotokunst)
  11. +JörgKlopsch (Auf dem Weg)

Meine Fragen

  1. Seit wann bloggst Du und wie bist Du auf die Idee für deinen Blog gekommen?
  2. Wo siehst du dich Blogtechnisch in Monate ?
  3. Welche Tools nutzt du zum Bloggen, zum Recherchieren und zur Bookmark-Verwaltung?
  4. Wo sammelst du deine Blogideen?
  5. Hund, Katze Maus, was ist deinen Lieblingstier?
  6. Wo hast du als letztes Urlaub gemacht?
  7. Was war der coolste Ort, an dem du während deinen Urlaub übernachtest hast ?
  8. In welcher Jahreszeit verreist du am liebsten ?
  9. Wohin verreist du am liebsten ?
  10.  Was nimmst du immer im Rucksack/Koffer mit?
  11. Welches Verkehrsmittel nutzt du am liebsten ? Auto, Schiff, Flieger oder Bus ?

kleckerlabor

Künstlerin, Blogger & stolze Besitzerin von zwei Kurzhaar Collie Mädchen

8 thoughts to “Blogstöckchen von Internetblogger”

  1. Huhu Patries,
    danke, dass du mitgemacht hast und deine Antworten waren auch sehr interessant und ich lasse mich ebenfalls aus den RSS-Feeds anderer Blogs inspirieren und finde auch oft Infos in den Social Networks, meistens und derzeit auf Google+.

    Wählen gehe ich nicht, da mich die Politik nicht sonderlich interessiert. Ich weiss dass Frau Merkel die Bundeskanzlerin ist, aber viel mehr interessiert es mich einfach nicht. Es ändert sich sich ja stets etwas in der Politik.

    Ich fand übrigens auch deinerseits erstellte Fragen sehr süss und interessant und habe sie unter http://internetblogger.info/10-webmasterfriday-und-blogparaden/89-blogstoeckchen-von-patries-seitens-kleckerlabor-de beantwortet.

    So bekamst du auch ein paar Backlinks aus meinen Blogs :).

    Dir wünsche ich natürlich, dass möglichst viele deine Fragen aufnehmen und dabei sein werden. Leider hast du hier noch kein eMail-Kommentar-Abo, was sehr hilfreich wäre. Vll. setzt du es noch um und wahrscheinlich dachtest du daran noch nicht.

Kommentar verfassen