Backlink Strategie 2


In der zweite und dritte Woche stehen der Backlink-Aufbau und die Generierung von Traffic im Vordergrund, da ich persönlich die Backlink Strategie von Bonek eigentlich ganz gut finde möchte ich mich hier nach richten

Strategie

Webkataloge

Als Erstes möchte ich eine Basis an Backlinks aus Blogkataloge, Webverzeichnissen und Social Bookmarks aufbauen dafür habe ich folgende Kataloge, Verzeichnisse und Dienste rausgesucht

 Social Bookmarks

Blog Kommentare (High Quality)

Als Nächstes folgt das abgeben von sinnige Blogkommentare damit ich  Backlinks von vertrauenswürdigen Domains bekomme,dafür habe ich folgende Blogs rausgesucht

Top-50-Suchergebnisse der Top 3 Keywords

Ich überprüfe die Suchergebnisse meiner 3 wichtigsten Keywords und suche nach einer Möglichkeit, wie ich auf diesen Seiten einen Backlink platzieren kann.

Ratgeber Community

Ich werde Fragen in unterschiedliche Ratgeber Communities beantworten dafür habe ich eine kleine Liste mit relevante Communities zusammengestellt

Wettbewerb Backlinks

Die Backlinks meiner Konkurrenz analysieren und schauen, ob es Seiten/Quellen gibt,wo ich einen Backlink platzieren könnte.

High PR Backlinks von großen, autoritären themenrelevanten Seiten

Schauen ob und welche Möglichkeiten es gibt um auf autoritären themenrelevanten Seiten einen Backlink zu platzieren

  • Gastartikel

Social Media

Generieren von Backlinks durch das erstellen und teilen von

  • Themen Boards
  • Infografiken
  • Quotes
  • Checkliste

Kommentar verfassen

2 Gedanken zu “Backlink Strategie

  • Ann-Bettina

    Hallo Patricia,
    da hast du dir ja eine ganze Menge vorgenommen. Klingt sinnvoll, dein Plan. Gibt es demnächst auch einen Erfolgsbericht? Wünsche dir viel Erfolg!
    Viele Grüße
    Ann-Bettina