10 Hunderassen, so wie Du sie noch nicht kanntest 5


 

 

Alle Zehn Bilder habe ich bei Pinterest gefunden und meines Wissen nach handelt es sich bei alle Hunde um reinrassige Tiere.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kommentar verfassen

5 Gedanken zu “10 Hunderassen, so wie Du sie noch nicht kanntest

  • Ann-Bettina

    Hallo Patricia,
    das alle diese Hunde reinrassig sind, bezweifele ich 🙂 Aber sie sehen sehr ausgefallen und zum Teil auch wirklich schön aus. eine echt gelungene Hunde-Show 🙂
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

    • kleckerlabor Autor des Beitrags

      Hallo Ann-Bettina, schön dich hier zu sehen, mit reinrassig meine ich z.B. Labrador x Labrador.

      Ich habe mich mal ein wenig intensiver mit der Genetik von Hunderassen auseinandergesetzt und gelesen das es bei die unterschiedliche Rassen auch Farbmutationen wie z.B. der Merle-Faktor vorkommt bei manchen Rassen erwünscht, bei andere Hunderassen eben nicht.

      Wenn einen Rassehund Farben/Abzeichnungen hat die laut jeweiligen Rassenstandard nicht erlaubt sind, bekommt der Hund keinen Stammbaum der durch der FCI anerkannt wird, obwohl Fehlfarbe/Abzeichnungen vorhanden sind bleibt es einen Reinrassigen Hund und wird nicht über Nacht einen Mischlingshund.

      Zum Schluss möchte ich zum Thema Rassenhund bzw. Mischlingshund noch sagen das ich beide gerne habe, das ich mir für einen Kurzhaar collie entschieden habe liegt an Zoe’s Vorgänger, meinen Riesenschnauzer/Kurzhaar Collie Mischling Pelle der mich 14, 5 Jahre lang treu begleitet hat durch ihm bin ich erst auf den Kurzhaar Collie gekommen, da er nur die Farbe und krausiges Fell von einen Riesenschnauzer gehabt hat, der Rest war definitiv Kurzhaar Collie

  • Dana

    Die sehen ja echt witzig aus, gerade der Rotti sieht überhaupt nicht wie einer aus, aber wirklich süß. Ich hatte Jahrelang einen Wessi. 🙂 Der Zeitmangel und unsere 70qm ohne Garten lassen leider momentan keinen Hund mehr zu. Naja, dafür hab ich ja meine 2“Ziehhunde“ 😀

    Liebe Grüße
    Dana

  • Lara

    Wow. Echt klasse Photos. Wie bekommt man das bei dem Mops nur so genau hin. Genau in der Mitte des Kopfes eine andere Farbe. Hätte nicht gedacht das sotwas geht.